VKV-Sommerfest im Kalbecks-Grill (29.08.2015)

Ende August 2015 ließ der Voerder Karnevalsverein ab 15:00 Uhr wieder ein kleines Sommerfest im neu eröffneten Kalbecks-Grill für seine Mitglieder steigen. Um die Karnevalisten auf den legendären Weihnachtsmarkt am Wasserschloss Haus Voerde einzustimmen, beköstigte der Vorstand seine Besucher während der Nachmittags-stunden mit Kaffee und selbst gebackenen Waffeln.

 

Schwer nachgefragt war wieder das umfangreiche Getränkesortiment der Gastgeber-familie Sarres. Kaffee und Tee lassen sich bereits nachmittags bestens mit kühlen Getränken kombinieren. Einige der rund 30 Gäste orderten gezielt die traditionelle Bacardi-Cola- Mischung - die restlichen Feierfreunde kümmerten sich um das Bier. 

 

Ab 18:00 Uhr meisterte der Kalbecks-Grill erfolgreich seine erste Herausforderung. Grillmeister Ralf Rieser "wollte schon immer mal etwas mit Tieren machen" und versorgte die Vereinsfamilie bestens mit Würstchen und Premium-Fleisch.

 

Durch Dick und Dünn stets mit Helau - rank und schlank beim VKV! Mit diesem Motto wird der VKV die kommende Session 2015/2016 bestreiten.

 

Mit an Bord ist die neu gegründete Showtanzgruppe Sunnies, die im Juni 2015 ihr Training aufgenommen hat und während der Karnevalssitzungen 2016 erstmals öffentlich in Erscheinung tritt. Die Mädels in der Altersstufe 6-11 Jahre trainieren mittwochs von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Spiegelsaal des Gymnasiums Voerde und werden von Tanja Kolbe betreut. Wir wünschen den Sunnies einen guten Start!

 

Kurz nach Mitternacht stellte der Kalbecks-Grill wieder den Betrieb ein. Einerseits sind die Getränkevorräte wie jedes Jahr bedenklich zur Neige gegangen. Außerdem möchte der VKV das neue Motto von Anfang an erfolgreich umsetzen.

 

Schließlich sollen die Karnevalisten nicht auseinandergehen - rein figürlich natürlich. Während die Gastgeberfamilie die Getränkevorräte selbstverständlich wieder auffüllt und für das kommende Sommerfest bereit stellt, stehen schon die nächsten jecken Veranstaltungen an. Lassen wir uns überraschen, ob die Karnevalisten völlig rank und schlank aus der Session 2015/2016 hervorgehen oder weiterhin ihr komplettes Gewicht halten können und auch in Zukunft mit viel Helau im Sinne des Voerder Karnevals in die Waagschale werfen dürfen.

 

 

 

Unterricht beim Grillmeister Ralf Rieser...

Grillmeister Ralf Rieser präsentiert die ersten Produkte vom Kalbecks-Grill beim Live-Show-Cooking. Auch die Internet-Redaktion hat in Form einer kleinen Bildergalerie eine schicke Präsentation zum Sommerfest aufbereitet.