Unser Feierpegel ist der größte...

Danke für den Besuch unseres Voerder Karnevalszuges!

Mit laut Polizeibericht 20.000 Besuchern feierte der Voerder Karnevalsverein den Höhepunkt der fünften Jahreszeit - beim Karnevalszug, in den sich 31 Zuggruppen eingereiht haben. Nachdem der närrische Lindwurm den Auflösungspunkt erreicht hat, ließen viele Gäste den Nachmittag beim Straßenkarneval ausklingen. 

 

Wir sagen Danke! Es war schön, mit Euch/Ihnen zusammen ein paar gesellige Stunden zu verbringen. Unser Feierpegel auf dem ersten Mottowagen hat von der ersten Sekunde an voll ausgeschlagen und hat bis zum Ende des Straßenkarnevals den nach oben offenen Level gehalten.

 

Den Feierbiestern konnten sich auch die Bürgermeister von Voerde und Dinslaken nicht entziehen und haben sich am Zugauflösungspunkt unter das närrische Volk gemischt. Mittendrin statt nur dabei - das ist eben das Motto des VKV, wonach jeder bei uns willkommen ist.

 

Vielen Dank dafür, dass Sie mit uns zusammen gefeiert haben, unsere Gäste waren und auch dieses Jahr wieder unser Glasverbot so vorbildlich unterstützt haben.

 

Nun gilt es, den Karnevalszug auch in den Folgejahren weiter zu erhalten. Getreu dem Motto "Nach dem Zug ist vor dem Zug" gönnen wir uns nur eine kurze Pause und werden in wenigen Wochen wieder für Sie/Euch da sein.

 

Viele Fotos sind schon auf Facebook im Umlauf. Unsere Fotogalerie wird noch auf den neuesten Stand gebracht. Bis dahin ist noch die Bildergalerie vom Zug 2016 ins Netz gestellt. Innerhalb der nächsten Tage werden wir neben den Fotos noch ein paar Berichte nachreichen, die Presseschau vervollständigen und unserem Rückblick in Sachen Karnevalszug 2017 ein schickes Update verpassen.

 

Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld...

 

Ihr/Euer

Voerder Karnevalsverein